Vanille Sauce selbstgemacht
Vanille Sauce selbstgemacht mit Thermomix
Write a review
Print
Ingredients
  1. 500 g Milch
  2. 2 Eigelb
  3. 1 Prise Salz
  4. 50 g Zucker
  5. halbe Vanilleschote
  6. 15 g Speisestärke
Instructions
  1. Als erstes Rühaufsatz einsetzen
  2. Milch, Eigelbe, Salz, Zucker in den Mixtopft geben, Vanilleschote der länge nach aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Vanilleschote und das Mark in den Mixtopf dazugeben und 7 Min/ 90 Grad/ Stufe 3 aufschlagen.
  3. Vanillesauce in eine Schüssel gießen, die Vanilleschote entfernen
Notes
  1. Die Sauce schmeckt warm oder kalt
  2. Warm passt zu Apfelstrudel, Hefeklößen...
  3. Kalt schmeckt mit Obst, rote Grütze....
  4. Wenn Ihr keine Vanilleschote habt, einfach Vanillezucker dazugeben.
  5. Bis jetzt habe ich Vanille Sauce mit 4 Eigelbe aber ohne Speisestärke gemacht, dieses Rezept ist erstanden, weil wir nur noch 2 Eier im Haus hatten 🙂
  6. schmeckt sehr lecker!
Regina-mixt http://www.regina-mixt.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert